451 / 47 34 18

Toller Lehrgang mit Marian Wiśniewski, 6. Dan

Der Lehrgang mit Marian am 25./26.11 war ein voller Erfolg. Viele Aikidoka aus unserem Verein sowie Gäste aus Hamburg, Henstedt-Ulzburg, Wismar und Greifswald tummelten sich mit unseren polnischen Gästen auf der Matte, so dass der Platz gerade eben reichte.
Am Freitag wurden systematisch verschiedene Varianten von Tenchi-Nage geübt, am Samstag Bodentechniken bei Fassangriffen, darunter der eher selten geübte Ryo-Kata-Tori (Greifen beider Schultern von vorne). In der zweiten Einheit gab es Ken Tai Jo, die Verteidigung mit dem Stab gegen das Schwert.
Die Trainingseinheiten waren methodisch gut aufgebaut, so dass auch die Annäherung an fremde Technikausführungen leicht fiel.
Alle Teilnehmer machten schwungvoll und mit sichtbarem Spaß mit. Wir freuen uns schon auf Marians nächsten Besuch!

Zurück