451 / 47 34 18

Aikido – Kinder und Jugendtraining

In unserer Gruppe nehmen wir Kinder ab 8 Jahren auf, für jüngere sind die Bewegungen häufig noch zu kompliziert und das erforderliche Maß an Konzentration und Disziplin überfordert sie noch.
Durch die Übungen erlernen die Kinder und Jugendlichen Körperwahrnehmung, Körperhaltung, Gleichgewichtssinn und Koordination. Die Entwicklung von Konzentrationsfähigkeit, Selbstvertrauen und Selbstbehauptung wird gefördert.
Das Training für Kids läuft ähnlich ab wie das für Erwachsene, enthält aber zusätzliche spielerische Elemente und die Art, wie die Techniken erklärt werden, ist natürlich kindgerechter.
Gerade für Kids, die sich nicht gern Wettkampfstress aussetzen, kann Aikido eine reizvolle Alternative sein. Bei uns findet jeder einen geschützten Raum, in dem er oder sie entprechend ihrer Fähigkeiten und ihres Entwicklungsstandes mit anderen zusammen üben können. Und für die Eltern entfällt der Wettkampftourismus an den Wochenenden.
Wir sind zwei aktive Kindertrainer und können damit eine intensive und individuelle Betreuung bieten.