451 / 47 34 18

Die Aikido Sommerschule in Złotów

Vom 27. Juli bis zum 1. August fand die Summer School in Złotów statt, unter der Leitung von Shigemi Inagaki Shihan (8. Dan) und Kenji Hirasawa Senseis (6. Dan) vom von O-Sensei Ueshiba gegründeten Ibaraki Dojo in Iwama.

Diesjahr haben Aikidokas aus 13 Ländern zusammen trainiert, u.a. aus Kuba, Spanien und England. Auch die Gruppe aus Iwama / Japan war sehr zahlreich, neben den beiden Meistern waren noch 7 weitere Aikidokas dabei. Es wurden neue nationale und internationale Freundschaften geschlossen und Pläne für die Zukunft geschmiedet.

Alle haben eine sehr intensive Woche erlebt und nahmen an lehrreichen Trainings mit und ohne Waffen teil. Inagaki Shihan hat auch sehr viel über seine Zeit erzählt, die er als junger Aikidoka mit O’Sensei verbracht hat.

Auch die geselligen Abendprogramme kamen nicht zu kurz :), in der in lockerer Atmosphäre über alle Themen mehr oder weniger ernsthaft diskutiert werden konnte.

Am vorletzten Tag der Sommerschule hat unser Dennis Duve seine Prüfung zum 1. Dan erfolgreich abgelegt. Auch Raya Karainova und Fabian Kreuzmann sind mit höheren Graden nach Lübeck zurückgekehrt: Raya mit 2. Kyu und Fabian mit 3 Kyu- Gratulationen!

Wie jedes Mal hat Inagaki Shihan Dan- Zertifikate überreicht, Jan Wrzeszcz mit 4. Dan und seine Tochter Antonina mit 1. Dan gehörten ebenfalls zu den Empfängern- Glückwunsch!

Was kann man noch sagen? Unvergesslich! Die Zeit verging sehr schnell, aber nach dem Summer School ist vor dem Summer School und wir freuen uns schon jetzt darauf !

 

 

Zurück